Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Pauline tanzt, kräht und krabbelt in "Aladin und die Wunderlampe" und in "Max und Moritz" (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Pauline ist mit ihren 8 Jahren eine der jüngsten Stimmen unserer diesjährigen Podcast-Reihe mit der Waldbühne Heessen, trotzdem ist sie in zwei der drei Sommerstücke zu sehen.

Gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Brüdern hat sie gleich mehrere kleinere Auftritte in den beiden Kinderstücken. So sieht man sie tanzen oder in den Massenszenen in "Aladin und die Wunderlampe" oder gar krähend und krabbelnd in "Max und Moritz".

Dort ist sie eines der bedauernswerten Hühner der Witwe Bolte, die letztlich einem Streich von Max und Moritz zum Opfer fallen. Dem nicht genug, schnell umgezogen, wird aus dem Huhn Pauline ein Maikäfer, der Onkel Fritz krabbelnd den Schlaf raubt.

Pauline spielt bereits seit dem Babyalter auf der Heessener Freilichtbühne mit. Ihre Wunschrolle? Vielleicht mal den "Dschinn"... den verkörpert in diesem Jahr ihr Vater Theo. Da hätte sie den besten Trainer als "Personal Coach".

Mit Pauline enden unsere Interviews mit der Spielschar, denn auch die Sommerstücke gehen nunmehr in ihre letzte Aufführungswoche. Das Jubel-Podcast-Jahr mit der Waldbühne endet indes noch lange nicht, denn auch das Jubiläumsjahr ist ja bei weitem noch nicht vorbei.

Folge 35: Pauline tanzt, kräht und krabbelt in "Aladin und die Wunderlampe" und in "Max und Moritz"

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen

Foto: Pauline
Pauline