Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Vincent und Malte spielen Toni Turek und Helmut Rahn in "Das Wunder von Bern" (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Wie unsere beiden Podcast-Stimmen der letzten Woche spielen auch Vincent und Malte seit Beginn ihres Lebens auf der Waldbühne mit.

Malte (Jahrgang 2000) und Vincent (Jahrgang 2003) sind zwar auch noch jung an Lebensjahren, spielen aber - zumindest in diesem Jahr - in der legendären Fußballweltmeistermannschaft des Jahres 1954 und damit im Musical "Das Wunder von Bern".

Malte, selbst seit langer Zeit aktiver lokaler Fußballer, verkörpert den Stürmer Helmut Rahn, der sich durch seine Spielweise den Titel "Boss" verdiente. Malte wird inzwischen auch schon hin und wieder mit diesem Spitznamen gerufen. Die Rolle des Helmut Rahn ist natürlich nicht Maltes erste größere Rolle. Auch wenn er mal einige Jahre nicht vor dem Publikum gestanden hat, wirkte er trotzdem in wichtiger Position mit, indem er die Technik bediente. Dies Rolle im Jubiläumsjahr mache aber "einfach nur Bock", so Malte.

Vincent spielt mit Toni Turek den Torhüter der Mannschaft. Der habe natürlich weniger Text als Helmut Rahn, erklärt Vincent. "Das Coole ist die Mannschaft", zeigt sich Vincent von der Truppe begeistert, die ihre Auftritte zumeist gemeinsam hat.

In unserem Podcast verraten uns Malte und Vincent ihre Rituale vor dem Spiel bzw. Stück, und dass sie sich in diesem Jahr nur mit wenig Aufwand schminken lassen müssen. "Gott sei Dank", so Vincent.

Folge 26: Vincent und Malte spielen Toni Turek und Helmut Rahn in "Das Wunder von Bern"

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen

Foto: Malte (l.) und Vincent
Malte (l.) und Vincent