Der Jazz ist wieder da...
...aber er war auch eigentlich nicht weg, denn am Freitag (22. September) gab es nach der Sommerpause wieder Jazz-Konzerte.
Leider auch gleich zwei an einem Tag, aber nur deshalb, weil es aus terminlichen Gründen ärgerlicherweise nicht anders möglich war.
Grund dafür: Termine mit Künstlern, Veranstaltungsorten etc.
Das Konzert im Kurhaus Bad Hamm mit dem „Altfrid Sicking Septett“ veranstaltet vom Kulturbüro der Stadt Hamm, war das erste der fünf Konzerte der Saison 2023/2024.
Anfang April 2024 folgt dann das 11. Internationale Jazzfest Hamm, dazu detaillierte Informationen im Jazzclub der Radio Runde Hamm am Sonntag, 19. November, ab 19 Uhr.
Das Konzert im Hoppegarden mit „The Soul Tenors“ wurde vom Jazzclub Hamm organisiert. Es war das erste von vier Konzerten der zweiten Jahreshälfte 2023, genauere Infos dazu auf der Homepage www.jazzclub-hamm.de
Zu den Konzerten selbst, beide sehr gut besucht, musikalische Stilrichtung doch sehr unterschiedlich.
Im Kurhaus war es ein instrumentales Konzert mit ausgezeichneten Musikern, während es im Hoppegarden stark durch die Vocalisten geprägt war.
Das Ergebnis, beide Konzerte hatten es absolut verdient besucht zu werden, was aber aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich.
Die weiteren Konzerte-Termine beider Veranstalter sind dann an unterschiedlichen Terminen, deshalb gibt es die Möglichkeit, alle kommende Konzerte zu besuchen, und davon sollte auch jeder reichlich Gebrauch machen.