DIE UNVORSTELLBARE PEIN ist wieder da!!!!!
Bestaunt und belächelt, bemitleidet und bewundert wurde die UNVORSTELLBARE PEIN bei ihren ersten Auftritten Ende der 80er / Anfang der 90er und mischten unsere heimische Musikszene kräftig auf.
Mit ihrem kraftvollen und bewusst einfach arrangierten Sound, gepaart mit sozialkritischen Texten und einer unglaublichen Bühnenshow wurden Sie schnell zum Gesprächsthema Nr. 1 in der Stadt. Stilistisch schwer einzuordnen, aber sicher irgendwo zwischen Punk, Metal und NDW, immer an der Grenze des guten Geschmacks, erlangten ihre Auftritte schnell Kultstatus.
Selbst Leute, die mit der Musik so gar nichts anfangen konnten, fühlten sich ob des skurrilen Geschehens auf der Bühne (und vielleicht auch vom ansehnlichen Körper vom Ledermaxe) bestens unterhalten. Bei einem lokalen Nachwuchswettbewerb wurde extra für die PEIN ein bis dato neues Bewertungskriterium ins Leben gerufen. So wurde die Band nicht als die beste Band, aber als die originellste Band gekürt.
Für mich selbst war die PEIN lange das beste und coolste was die Hammer Musikszene hervorgebracht hat. Ich wollte früher schon Manager der Band sein, aber der Posten war schon besetzt.
Dann wurde es still um die Band. Sehr still. Lange. Sehr lange. Über 20 Jahre.
Und JETZT sind sie wieder da! DIE UNVORSTELLBARE PEIN ist back on planet earth!
Wenn Ihr erfahren wollt wie es um die PEIN steht, was es Neues gibt, was so ansteht, welcher Überraschungsgast noch mitten in der Sendung auftaucht und was aus meinem Managertraum geworden ist, schaltet unbedingt ein!
Am Samstagabend, 8. Juni, 21 Uhr „Oliver`s Twist”!
PRÄDIKAT: Unverzichtbar!
Die Subkultur lebt auf. Ich sage DANKE, denn PEIN MUSS SEIN!!!