Mallorca-Stimmung im Sauerland
Am 23. August fand „Hemer Olé“ im Sauerlandpark Hemer statt. Zum ersten Mal machte die Olé-Veranstaltungsreihe Halt in Hemer, und zur Premiere kamen 10.000 Besucher.
Isi Glück, eine der zurzeit angesagtesten Sängerinnen, hatte die Ehre das Event zu starten und brachte die Menge direkt in den Partymodus. Frenzy machte da weiter, wo Isi aufgehört hat, und sorgte mit ihren Songs, u. a. „Ameise“, dass die Stimmung weiterhin super war. Mia Weber sorgte mit Schlagersongs für einige Runden Discofox.
Die 90er durften natürlich auch nicht fehlen, und Oli P hat einige Flugzeuge im Bauch verteilt. Rumbombe hat Hemer danach in "Rumbombe, Kreis Malelele" umgetauft und mit dem Ortsschild einen Fan glücklich gemacht. Anna-Maria Zimmermann übernahm danach die Bühne. Auch sie zeigte einen super Auftritt und zog Hemer in ihren Bann. Ihr folgte Samu, der am DJ Pult die Menge zum Tanzen brachte, u.a. auch mit dem seit der EM beliebten "links rechts". Specktakel zeigten, mit einem Bauchtanz, weshalb sie den Namen tragen, aber heizten natürlich auch mit ihren Hits ein.
Sandy Wagner, der sozusagen ein Heimspiel hatte, da er aus Iserlohn kommt, brachte wieder den Schlager in den Sauerlandpark, bevor es ins Finale ging. Die letzten drei Acts waren Schürze, Julian Sommer und Mia Julia und alle brachten die Menge zum Toben
Die Stimmung war von Anfang bis Ende immer super, und man kann auf jeden Fall von einer gelungenen Premiere sprechen. Ein paar mehr Getränkestände wären wünschenswert, las man zwar auch in einigen Kommentaren in den sozialen Netzwerken, aber auch da wurde schon gesagt, dass man dies fürs nächste Mal berücksichtigen wird.
Nächstes Mal? Den Termin für „Hemer Olé 2025“ haben wir noch nicht, aber Ihr habt noch die Chance dieses Jahr zu „Ferropolis Olé“ am 7. September oder in Gelsenkirchen am 12. Oktober zum großen Finale in der Arena auf Schalke zu gehen.
Gerne habe ich Euch einige Bildeindrücke vom Event zusammengestellt. Hören könnt Ihr mich in unserem Programm wieder am 9. September bei „Heartstyles on Air“ und am 25. September bei „Auf gut Deutsch“, da ist auch Marielle wieder dabei.