Zum Hauptinhalt springen

Open Air: PüttStock Festival

Erstellt von Presse-Info Kulturrevier Radbod, Ralf Grote | |   News

Am Samstag, 12. August findet das 7. PüttStock-Festival im Kulturrevier Radbod statt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder musikalische Hochgenüsse.

Den Opener macht Corroding Sun. Die Jungs aus Hamm und Soest sind noch Newcomer, bringen aber viel Erfahrung mit. Aus unterschiedlichen Einflüssen hat die Band einen eigenständigen, modernen Metalsound geformt, der sich zwischen Heavy, Thrash und Death bewegt, aber auch Elemente jenseits des Genres aufgreift.

Danach betritt Attic Track die Festival-Bühne. Die Band spielt energieüberladenen Modern Rock mit Einflüssen aus Alternative, Pop-Punk und Grunge. Dabei definiert ein immer mitschwingender, melancholischer und emotional aufgewühlter Vibe den einzigartigen Klang der vier Jungs aus NRW. 

Die dritte Band heißt Second Step On Moon und kommt aus Lünen. Die Jungs sind alte Hasen in den Proberäumen und Clubs der Umgebung und spielen soliden Rock, von tanzbar bis Circle Pit. 

Den diesjährigen Top Act bilden The Pighounds. Die Band aus Dortmund fühlt sich an wie vier Schlagzeuger und acht Gitarristen, dabei gibt es nur zwei Mitglieder. Sie sind mehr Punk und Grunge als Blues und Rock. Musikalisch erfinden The Pighounds nichts neu, aber machen alles gut und besser. Musik, die voller Leidenschaft und Überzeugung steckt, die packend, mitreißend und eingängig ist.

Einlass zum Festival ist ab 18 Uhr. Die erste Band spielt um 19 Uhr. Es gibt kalte Getränke und vegane Speisen.

Tickets: 
VVK 15 € im Ticket Corner Hamm 
AK 20 €   

Foto: Attic Track
Attic Track
Foto: The Pighounds
The Pighounds