„Pilzstunde“ heute mit Studiogast
Thematisch bunt gemischt und mit einem interessanten Studiogast präsentiert sich die Februar-Ausgabe unseres lokalen Beatles-Magazins „Pilzstunde“ mit Ralf Grote am Donnerstagabend um 21 Uhr.
Gestartet wird mit einer außergewöhnlichen Coverversion der slowenischen Band Laibach, die im Jahre 1988 einfach mal das komplette Beatles-Album „Let It Be“ eingespielt hat. Ziemlich spannend und auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig!
Ihr dürft Euch heute auf Klaus Weinelt freuen. Der ist seit Jahren die Leadstimme der bekannten Hammer Rock-Formation Red Point, aber er ist auch großer Fan der Beatles und spielt deren Musik im Ukulele-Trio „OK“. Klaus wird uns ein wenig über sich die Beatles erzählen. Am morgigen Freitag ist er mit seinem Ukulele-Trio „OK“ auf der Open Stage im Kulturrevier Radbod zu sehen, die ja bekanntlich den Auftakt zum diesjährigen Hammer Ukulele Wochenende von Ole Arntz bildet.
Weitere Themen… das abgesagte Konzert der Cavern Beatles im Kurhaus Bad Hamm, das eigentlich am 19. Januar stattfinden sollte.
Am 2. Februar fand die 67. Grammy-Verleihung statt. Wir wissen, da werden immer zahlreiche Auszeichnungen des US-amerikanischen Musikpreises rausgehauen, und zwei Grammys gingen auch in diesem Jahr in die Regale der Beatles-Familien. Wir gratulieren und spielen die Prämierten.
Zudem gibt es einen kleinen Ausblick auf den 12. April 2025. Das ist das Datum für den diesjährigen Record Store Day, dem Tag der unabhängigen Plattenläden, für den immer besondere Vinyl-Ausgaben aufgelegt werden. Die Liste dazu gibt es im Netz und zwei ehemalige Beatles stehen mit drauf.
