Till Hoheneder & The Slowhand All Stars: Dylan & Clapton Tribute in Ahlen
Sowohl der Nobelpreisträger Bob Dylan, als auch der 20-fache Grammy-Gewinner Eric Clapton, sind lebende Legenden der modernen Musikgeschichte. Am Samstag, 28. September, ab 20 Uhr werden die besten Songs der beiden Ausnahmekünstler von Till Hoheneder & The Slowhand All Stars auf der Bühne der Ahlener Schuhfabrik präsentiert.
Till Hoheneder steht seit 30 Jahren als Musiker erfolgreich auf den deutschen Bühnen. Darüber hinaus ist er zweifacher Deutsche-Comedy-Preisträger und Bestseller-Buchautor. Mit seiner ehemaligen Gruppe Till & Obel trat er im heiligen WDR-Rockpalast oder als Solo-Musiker in ehrwürdigen Music Halls und Live-Clubs auf. Wer so viel wie Till erlebt hat, ist immer auf der Suche nach interessanten, musikalischen Projekten mit außergewöhnlichen Musikern. Deswegen hat Hoheneder sich einen Traum erfüllt und präsentiert mit seiner Band „The Slowhand All Stars“ die Musik zwei seiner ganz großen Idole: Bob Dylan & Eric Clapton.
Zelebriert werden die Songs, die dem charismatischen Frontmann Hoheneder viel bedeuten und in die er all seine Erfahrung, Bühnenpräsenz und musikalisches Herzblut legt. Für den Auftritt in der Schuhfabrik hat Till mit den „The Slowhand All Stars“ prominente Musiker an seiner Seite versammelt: der Gitarren-Virtuose Michael Dommers (Wallenstein, Bröselmaschine) wird nicht umsonst der deutsche Eric Clapton“ genannt. Sein Spiel ist genauso flüssig, eloquent und tief im Blues verwurzelt. Jürgen Friesenhahn (Rocktheater N8chtschicht) zählt zu den besten Trommlern Deutschlands und Peter Jureits (Grobschnitt, Conditors) wunderbares Akkordeon ist eine musikalische Offenbarung und schließt perfekt die Lücke, die durch Dylans nicht zu kopierende Mundharmonika entsteht. Stefan Lamberty an Piano & Hammondorgel sowie Dirk Schulte am Bass sind exzellente Musiker, die seit Jahren mit Tills Formation Altobellis & Friends auftreten.
Mit „A Tribute to Dylan & Clapton“ bringt Till Hohender die legendäre Musik zweier Rock-Ikonen auf die Bühne: Ob Dylans Meisterwerke „Like a rolling stone“, „Maggie´s Farm“, „I shall be released“ oder Claptons Hits wie „Lay down Sally“, „I shot the sheriff“, „Sunshine of your love“ und „Cocaine“. Live-Musik wie sie sein muss: musikalisch authentisch und ohne jeglichen Schnickschnack.
Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 18 € in der Kneipe des Bürgerzentrums an der Königstraße 7 in der Zeit von 11 -23 Uhr (Mo.-Sa.) und unter events.schuhfabrik-ahlen.de im Internet erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 22 €.