100 Jahre Waldbühne Heessen - Andreas, Dominik und Andreas verteilen die Rollen für 2025 (Podcast verfügbar)
Auch wenn noch ein Zwölftel Jubel-Jahr mit der Waldbühne Heessen vor uns liegt, inzwischen hat für die Spielschar schon die neue Saison begonnen.
Traditionell bildet der letzte Sonntag im November stets den Auftakt für das nächste Spieljahr, denn an diesem Tage werden die Rollen für die drei Sommer-Inszenierungen vergeben. Da ist es dann natürlich nicht verwunderlich, dass sich dazu viele aktive Waldbühnen-Mitglieder im Wintertheater einfinden.
Diesmal fand die Rollenverteilung durch die Spielleiter am 24. November um 15 Uhr statt.
Den Auftakt machte Wolfgang Barth, der 2025 den Klassiker "Rotkäppchen" als Spielleiter auf die Freilichtbühne bringen wird. Man darf sich auf eine schmissige Neuinterpretation mit bezaubernden Musik und lustigen Charakteren freuen.
Andreas Brochtrop-Wegerich wird "Rico, Oskar und die Tieferschatten" inszenieren, eine spannende Kriminalgeschichte für Jung und Alt im Berliner Milieu.
Für Spielleiter Dominik Lemke wird 2025 ein ganz besonderes Jahr seiner persönlichen Waldbühnengeschichte werden, denn erstmals führt Dominik beim Erwachsenenstück am Abend Regie. Mit den Inszenierung der "Blues Brothers" hat er sich ein Musical voller Action und mitreißender Show- und Tanzeinlagen nach dem legendären Kult-Film von 1980 ausgesucht.
Im Rahmen unseres Jubel-Podcasts stand das Spielleitertrio 2025 am Ende der Veranstaltung am 24. November für uns und Euch Rede und Antwort.
Folge 48: Andreas, Dominik und Andreas verteilen die Rollen für 2025
Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen