Initiative HEESSEN.Marketing möchte Stadtbezirk positiv entwickeln
Dazu werden aktuell auf der Webseite www.heessen.marketing „Lokalpatrioten gesucht”.
Gemeint sind hiermit engagierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmer, Vereine und Organisatoren, die sich mit Heessen identifizieren und mithelfen möchten, den Stadtbezirk positiv zu entwickeln. Hierfür wurde jetzt eine Initiative gegründet, die sich als ideen- und konzeptspendende Gruppe versteht, um positive Impulse zu setzen und deren Umsetzung zu begleiten.
Konzentrieren wollen sich die Initiatoren aber nicht nur auf den Heessener Markt – wo der Wochenmarkt, Veranstaltungen und die Aufenthaltsqualität auf der Agenda stehen – sondern Heessen ganzheitlich betrachten. Heessen besteht aus zahlreichen Quartieren mit eigenen Ansprüchen und Anforderungen.
Bisher wurden Einladungen an Vereine, Organisationen und Unternehmen verschickt, um ein erstes Feedback einzuholen und über die Initiative zu informieren. Ende Februar soll es ein erstes Treffen geben, bei dem die Initiative detailliert vorgestellt wird. Bis dahin baut der Initiator REIMEDIA eine Teilnehmerliste interessierter Mitstreiter auf. Wer sich für die Initiative interessiert, ist eingeladen, sich für diese Einladung vormerken zu lassen.
Optisch demonstrieren bereits die ersten Unternehmen ihre Teilnahme in Form eines Fensteraufklebers. Detlef Weltermann von weltermann hair in der Amtsstraße erhielt den ersten Sticker und wird seine Angebote bald in den HEESSEN.live-Medien präsentieren. Neben dem Portal und dem Magazin erscheint in Kürze eine HEESSEN.App.
Interessierte können sich bei Thomas Reimann unter hallo@heessen.live oder telefonisch unter 0 23 81 48 01 70 auf die Interessentenliste setzen lassen.
Die Initiativen-Website ist unter www.heessen.marketing zu finden.
![Detlef Weltermann (l.) von weltermann hair in der Amtsstraße ist bereits dabei (Foto: Jill Ellers) Foto: Detlef Weltermann (l.) von weltermann hair in der Amtsstraße ist bereits dabei (Foto: Jill Ellers)](/fileadmin/Daten/News/2025/2025-02-05_Heessen.Marketing_Jill_Ellers.jpg)